Öffentliche Versammlung mit Aiwanger

Öffentliche Versammlung mit Aiwanger

Vor den anstehenden Kommunalwahlen 2020 konnte man den stellvertretenden Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger als Redner sowie MdL Dr. Hubert Faltermeier als Gast begrüßen. Für die musikalische Umrahmung war Gemeinderatskandidat Heiner Reichert zuständig, der natürlich viele G´stanzln rund um die Freien Wähler Bad Abbach, Christian Hanika und vor allem Hubert Aiwanger im Gepäck hatte. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Bürgermeisterkandidaten, Christian Hanika, legte Heiner Reichert los und ließ den vollen Saal beben.

Im weiteren Verlauf stellte Christian Hanika das #teamHANIKA vor. Bei den Kandidaten kann sich jeder Wähler wiederfinden, da man alle Altersgruppen, selbstständige Handwerksmeister, Frauenpower und ganz viel ehrenamtliches Engagement auf der Liste findet. Alle Kandidaten sind ehrenamtlich in Vereinen und deren Vorstandschaften tätig.

Nach einer weiteren Einlage von Heiner Reichert, stellte Christian Hanika sein Programm als Bürgermeisterkandidat vor. Für sämtliche Themen hatte Hanika Lösungen zu bieten.

 

Lösungen für sämtliche Themen

Aufwertung der Freizeitinsel, Schnellbus Bad Abbach – Regensburg, kulturelle Nutzung der Felsenkeller und einer möglichen Nutzung geht, für alles hat man Lösungen zu bieten. Themen waren unter anderem:

  • Neuordnung des Rathauses und des Bauhof
  • Digitales Rathauses und ein neuer Internetauftritt
  • Einführung eines Bürgerbüros für schnelle Erledigungen
  • Schnellbus für Bad Abbach nach Regensburg
  • Kinderarzt für Bad Abbach
  • Neuplanung der Fußgängerzone mit allen Beteiligten
  • Ökologisch nachhaltige Aufwertung der Freizeitinsel
  • Musikkult, weißer Abend, neues Bürgerfest und Kunsteisbahn uvm. weiterführen

Am Herzen liegen ihm auch die Vereine. In 19 Vereinen der Großgemeinde ist er Mitglied und dass nicht erst seit kurzem wegen Wahlen, sondern vielmehr schon viele Jahre. Dadurch sind bürokratische Hürden Ehrenamts besten bekannt. Deshalb möchte er auch einen Vereins-Beauftragten bei der Gemeinde benennen, um hier ein Bindeglied zwischen Vereinen und der Verwaltung zu schaffen. Alle weiteren Informationen findet ihr im Fotoalbum “Christian Hanika - Bürgermeisterkandidat - Gestalter statt Verwalter“.

 

Hubert Aiwanger unterstützt Christian Hanika

Zum Abschluss war Hubert Aiwanger am Rednerpult. Ihm war es ein persönliches Anliegen, Christian Hanika bei seiner Auftaktveranstaltung zu unterstützen. Beide haben einen langen gemeinsamen politischen Weg, deshalb nahm er sich auch den ganzen Abend Zeit. In seiner Rede ging er viel auf das bisher Erreichte als Koalitionspartner in Bayern und natürlich auch speziell auf Christian ein:

Hätten wir 100mal einen Christian Hanika in Bayern, wären wir doppelt so stark!“.

In unserer Gemeinde gibt es viele Kronjuwelen, für die Naherholung und den Urlaub, da müsse man als Einheimischer auch drauf hingewiesen werden. Zuhause bleiben, regionale Produkte essen und somit auch kein Klimaschaden verursachen, so der Minister, der auch für den Tourismus zuständig ist.

Die Zukunft anpacken und mit Technik Probleme lösen, am Land kann man nicht auf das Auto verzichten. Deshalb sollen in einigen Jahren die Autos mit Wasserstoff betrieben werden. Hubert Aiwanger schloss mit lobenden Worten in Richtung Christian Hanika…

Stellen Sie uns Ihre Frage
Geschlecht

Felder die mit einem * markiert sind, sind Pflichtfelder.